Schwangere & Mütter

Mutter werden ist eine wunderschöne und zugleich herausfordernde Erfahrung. Hier findest du nicht nur Platz für deinen kreativen Ausdruck als Ausgleich zu deinem Alltag sondern auch ein offenes Ohr für Ängste, Sorgen und die Möglichkeit, eine schwierige Geburt aufzuarbeiten. 

Schwangerschaft 


Die Schwangerschaft ist eine besondere Zeit im Leben einer Frau, so entstehen besondere Bilder. Du kannst an einem Malkurs in der Gruppe teilnehmen um auch in den Austausch mit anderen Schwangeren zu kommen oder Einzelstunden bei mir buchen.

Kreatives Gestalten gibt dir die Möglichkeit, ohne Worte in Verbindung mit deinem Kind zu kommen, dich positiv und kraftvoll auf die Geburt vorzubereiten und auch schwirige Gefühle sowie Ängste zuzulassen und zu verarbeiten. 

In den Kursen werden verschiedene Materialien eingesetzt und die Übungen sind speziell auf deine Schwangerschaft abgestimmt: es gibt Traumreisen, Körperbilder und die Möglichkeit, ein Kraftbild für die Geburt zu malen, so dass du positiv auf dieses Ereignis blicken kannst. 

Für Mütter

Als Mutter erlebst du viele Herausforderungen. Du kannst als Entlastung in einen meiner Kreativkurse kommen. Hier kannst du loslassen und dich auf dich besinnen. Kurse biete ich mit Babys oder für dich alleine an. 

Therapeutische Einzelstunden bieten sich nach traumatischen Geburten an. Die Welt denkt, ist das Baby da und gesund ist alles gut. Nur du fühlst dich ganz anders? Als Mutter werden wir selbst neu geboren und nicht nur einfache Gefühle übernommen uns. Traue dich hinzusehen, in deine Ängste, in deinen vielleicht erlebten Schmerz wenn die Geburt ganz anders verlief als du es dir gewünscht hast. Genau hier bin ich für dich da, und deine kreative Kraft, die immer in dir ruht. 

So wird bei uns gemalt..